CRUSSIS

    8 Products

    Filter
    Anzeigen

      Einsatzgebiet -

      Zoll Vorderrad -

      Max. Belastung -

      Bodenfreiheit -

      Gabel -

      Bremsen -

      Preis -

      •   
      •   

      Farbe -

      Gewicht -

      Zoll Hinterrad -

    Was Tretroller der Marke Crussis auszeichnet

    Frech, jung, dynamisch und doch zugleich hochwertig und langlebig. Die Marke Crussis stellt Tretroller für Erwachsene her und verbindet außerordentliche Qualität mit außergewöhnlichem Design.

    Crussis Logo
    Crussis Logo

    Qualität der Tretroller

    Das Herzstück eines jeden Roller ist der Rahmen. Crussis setzt hier im Gegensatz zu anderen Marken nicht auf China Import, sondern lässt die Rahmen im Tschechien fertigen. Das ausgeklügelte Rahmensystem hat sich die Firma in der EU und den USA patentieren lassen. Natürlich kommen für die Komponenten auch nur hochwertige Markenprodukte wie etwa von Shimano, Schwalbe oder Tektro zum Einsatz. Es sind aber auch die kleinen Details, die überzeugen:

    • Auswechselbare Trittbretter
    • innenverlegte Bremskabel
    • clever angebrachte Klingel
    • etc.

    Während das Trittbrett bei anderen Herstellern fest an den Rahmen genietet ist, lässt sich das Trittbrett bei Crussis Tretrollern beispielsweise abschrauben und gegen ein breiteres Trittbrett auswechseln. Auch die Griffe sind abschraub- und auswechselbar und die Klingel ist intelligent in die Bremse integriert. Auffallend sind auch noch die im Rahmeninneren laufenden Kabelzüge der Bremse, die nicht nur für einen coolen Look sorgen, sondern auch deutlich wartungsärmer sind.

    Schon bei der Montage des Rollers merkt man, dass hier hochwertig gearbeitet wurde. Während bei anderen Herstellern die Bremsen nicht gut justiert sind und /oder die Laufräder leicht eiern, passt bei Crussis alles. Man montiert die Laufräder und den Lenker und los kanns gehen. Diese Qualität auch in Details sorgt nicht nur für eine außerordentliche Langlebigkeit, sondern auch für exzellente Fahreigenschaften.

    Typisches Crussis Design

    Crussis setzt in puncto Design auf knallige neonfarben, die mitunter farbenfroh miteinander kombiniert werden. Dadurch haben alle Roller einen einheitlichen unverkennbaren Look und werden zu einem echten Hingucker. Wenn man mit einem Roller von Crussis auf der Straße unterwegs ist, ist die Gefahr groß, darauf angesprochen zu werden. Denn die Scooter sehen absolut stilisch aus.

    Tretroller-crussis-urban-4-4-neon-26-20
    Tretroller-crussis-urban-4-4-neon-26-20

    Preis

    Trotz hoher Qualität und auffallendem Design sind die Preise der Roller eher im Mittelfeld angesiedelt. Dies erreicht Crussis durch die im Vergleich zu anderen westlichen Ländern niedrigeren Produktionkosten in Tschechien. Diesen Preisvorteil gibt die junge Marke an die Kunden weiter.

    Modelle

    Crussis hat 4 Basismodelle in seinem Sortiment, die für verschiedene Einsatzbereiche entworfen wurden:

    ModellBeschreibung
    UrbanDie URBAN Tretroller sind Allround-Roller, die überall eine gute Figur machen – egal ob in der Stadt, auf Kopfsteinpflaster, auf der Straße oder auf Feldwegen. Sie sind geeignet für Hobbyfahrer mit hohem Anspruch. Der Roller überzeugt durch ein exzellentes Handling durch seinen kurzen Radstand und ist auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
    CrossDer CROSS ist ein Scooter, der eigens für das Gelände und das Dogscooting geschaffen wurde. Er überzeugt durch einen extrem stabilen Rahmen, sehr gute Federeigenschaften, griffige Bremsen, und ein präzises Handling auch auf anspruchsvollem Terrain.
    ActiveDie ACTIVE Scooter eignen sich für die Stadt und leichtes Gelände. Sie lassen sich extrem leicht manövrieren und sind sehr kompakt.
    RoadDer ROAD Scooter aus dem Hause Crussis ist ein Sportroller, der für den Wettkampf auf Asphalt konzipiert wurde. Er eignet sich für alle, die auf Speed stehen und Tretroller Fahren als Rennsport betreiben möchten.
    Crussis Gelb/schwarz
    Cross-Modell

    Über die Firma

    Crussis ist eine kleine Firma mit aktuell 16 Mitarbeitern und Firmensitz in der Nähe von Prag, wo auch ihre Produktion angesiedelt ist. Neben Scootern produziert die Marke auch E-Bikes. Die Firma ist noch recht jung und wurde erst im Jahre 2013 gegründet . Gemäß ihrer Mission „Enjoy your Life – Genieße Dein Leben“ haben sie sich darauf spezialisiert, auffallende Produkte mit Spaßfaktor zu produzieren, die zur Gesundheit unseres Lebens beitragen.

    Crussis verfügt über einen eigenen Youtube Channel, in dem zahlreiche interessante Videos über die Roller und das Tretroller-Fahren an sich zu finden sind.