Unser Service

Bereits vormontiert alle unsere Roller sind mit nur wenigen Handgriffen fahrbereit
Ersatzteile und Service nach dem Kauf
Persönliche Beratung vom Experten Roan De Bock +49 941 8306 9864

Beschreibung

Yedoo Rodstr

Ist sehr leicht (7,5 kg) und kompakt und verfügt über eine hohe Wendigkeit. Die hochwertigen Komponenten und das höhenverstellbare Trittbrett sorgen dafür, dass der Yedoo Rodstr trotz seiner Kompaktheit über hervorragende Fahreigenschaften verfügt. So ist er nicht nur für kurze Strecken in der Stadt geeignet, sondern auch für längere Ausflüge oder ein Ausdauer-Training. Auch im Gelände kommt er spielerisch zurecht. Aufgrund seiner kompakten Maße lässt er sich wunderbar verstauen – zum Beispiel im Kofferraum eines Autos oder bei der Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Yedoo Rodstr ist dem Yedoo Dragstr sehr ähnlich und ist durch das kleinere Hinterrad noch ein Tick wendiger und agiler.

Der Yedoo Rodstr im Video

Maße Yedoo Rodstr

Yedoo-Rodstr-Maße-Größe-Länge

  1. Länge 150 cm
  2. Trittbrett 40 cm
  3. Höhe des Lenkers 92 – 98 cm
  4. Breite des Lenkers 64 cm
  5. Lichte Höhe (obere/untere Position) 4,5 / 6,5 cm
  6. Höhe des Trittbretts über dem Boden (obere/untere Position) 7,2/ 9,2 cm
  7. Raum für den Fahrer 64 cm

 

Technische Daten

  • Gewicht: 7,4 kg
  • Gesamtlänge: 150 cm
  • Rahmen und Gabel: Yedoo Alloy
  • Headset: NECO-Aluminium 1 1/8 “
  • Lenker: Yedoo Cross Aluminium
  • Lenkerhöhe: verstellbar 90-95 cm
  • Lenkerweite: 64 cm
  • Bremshebel: Tektro ML520 Aluminium
  • Bremsen: vorne und hinten Tektro ” V “
  • Räder: vor 20″ / hinten 16″ mit Schnellspanner
  • Felgen ausgestattet : HJC Aluminium doppelwandig mit CNC Seitenwand
  • Nabe: Novatec
  • Lager: Industrie
  • Reifen: Kenda
  • Fußstütze Länge: 40 cm
  • Bodenfreiheit: einstellbar 7,2 – 9,2 cm
  • Maximum Gewicht Fahrer: 150 kg
  • Mindestkörpergröße des Fahrers: 130 cm

Der Yedoo Rodstr ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 130 cm.

3 Bewertungen für YEDOO Rodstr 20/16

  1. Werner (Verifizierter Besitzer)

    Nach freundlicher Beratung bestellt und am nächsten Tag schon vor der Haustür. Super! Der Aufbau ist einfach, die Einstellung der Bremsen braucht etwas Geduld. Ich benutze den Roller als Trainingsgerät – die Gelenke werden weniger belastet als beim Joggen. Einsatzgebiet: Feld- und Waldwege geschottert oder asphaltiert. Dabei zeigt sich der Roller auch bei flottem Tempo spurstabil und leicht zu kontrollieren. Bis hierhin alles super! Ein bisschen irritiert bin ich trotzdem, denn beide Räder verlieren innerhalb weniger Tage relativ schnell Luft, so dass ich alle drei Tage zur Luftpumpe greifen muss. Ich werde wohl die Schläuche durch hochwertigere ersetzen.

    • Roan De Bock (Shopbetreiber)

      Hallo Werner,

      vielen Dank für Deine positive Bewertung. Es ist nicht normal, dass die Reifen so schnell Luft verlieren. Wir werden Dir daher gerne kostenlos 2 neue Schläuche zusenden.

      Viele Grüße,

      Roan

  2. Guntram (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe noch keinen anderen getreten ,aber viel besser werden die auch nicht sein.

  3. Silke G. (Verifizierter Besitzer)

    Ich bin total begeistert! (Die Montage von Lenker und Bremsen fand ich, trotz der detaillierten Anleitung, zunächst nicht ganz einfach; zu zweit klappte es dann aber recht schnell.)
    Ich bin sehr gern auf Feld- und Waldwegen unterwegs und suche immer mal nach Alternativen zum Fahrrad. So bin ich auf Tretroller gestoßen. Zum Pendeln zwischen Haustür, Bus und Arbeitsstelle oder auch Fahrten in der Stadt benutze ich einen Cityroller. Auf nassen Wegen rutscht dieser jedoch weg, die Bremsleistung ist unterirdisch. Auch deshalb suchte ich einen Roller mit Profilreifen.
    Ich nutze den Rodstr jetzt ausschließlich im Gelände und habe mir zum Pendeln den Mibo Mastr 16/16 Zoll bestellt, da ein Klappmodell im Bus doch praktischer ist.
    Der Roller läuft äußerst leicht und nimmt schnell Fahrt auf; auch längere, holprige Strecken oder leichte Steigungen sind kein Problem hinsichtlich Rücken-/Gelenkbelastung. Dazu sieht er super sportlich aus und auch die Farbe (hellgrün) ist toll.
    Ich liebe ihn einfach!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fragen & Antworten

Bisher wurden noch keine Frage gestellt. Das kannst Du gerne ändern :-)

Frage stellen

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten. Du wirst per E-mail über die Antwort informiert.

Vielen Dank für Deine Frage.

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten und Dich per E-mail darüber benachrichtigen.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

Füge eine Antwort hinzu

Vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Antwort ist bei uns eingegangen und wird in Kürze veröffentlicht werden.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

Das könnte dir auch gefallen …