Unser Service

Bereits vormontiert alle unsere Roller sind mit nur wenigen Handgriffen fahrbereit
Ersatzteile und Service nach dem Kauf
Persönliche Beratung vom Experten Roan De Bock +49 941 8306 9864

Beschreibung

Yedoo City

Ist ein vielseitiger Freund und kombiniert Geschwindigkeit und leichte Manövrierfähigkeit sowohl in der Stadt als auch außerhalb. Der Rahmen wurde in der neuen Fassung überarbeitet und überzeugt in puncto Ergonomie und Fahreigenschaften. Der Yedoo City verfügt über viele nützliche Details und passt sich ideal an die Bedürfnisse Ihres Kindes an. So ist etwa die Höhe des Trittbretts einstellbar (zwei Achs-Positionen für das Hinterrad) und auch der Lenker ist in der Höhe mehrfach verstellbar. Die Hohlkammer-Felgen mit Industrielager-Naben und Schnellspannverschluss, die ergonomischen Lenkergriffe sowie der elegant angebrachte Ständer sind weitere Raffinessen.

Der Yedoo City ist hervorragend geeignet für Kinder und Jugendliche mit einer Körpergröße ab 140cm. Aber auch für kleinere Erwachsene ist er geeignet.

Maße YEDOO CITY

Yedoo City-Maße Größe Länge

  1. Länge 128 cm
  2. Trittbrett 40 cm
  3. Höhe des Lenkers 92 – 102 cm
  4. Breite des Lenkers 64 cm
  5. Lichte Höhe (obere/untere Position) 4,5 / 6,5 cm
  6. Höhe des Trittbretts über dem Boden (obere/untere Position) 8 / 10 cm
  7. Raum für den Fahrer 57 cm

Technische Daten YEDOO CITY

  • Gewicht 9,5 kg
  • Rahmen Yedoo Hi-ten steel
  • Reifen Kenda 16×2,25/12×2,25
  • Felgen Alu Hohlkammerfelgen
  • Bremsen 2x “V” Tektro alloy
  • Naben mit Industrielager
  • Vorbau Zoom
  • Headset Neco steel 1 1/8″
  • Bremshebel Tektro alu
  • Lenker Yedoo BMX Alu
  • Ergonomische Lenkegriffe Ergonomic
  • Ständer im Lieferumfang enthalten
  • Belastbarkeit 120 kg
  • empf. Mindesgröße 140 cm

6 Bewertungen für YEDOO CITY

  1. Jürgen K. (Verifizierter Besitzer)

    Mit Schutzblechen hätte er 5 Sterne bekommen.

    • Roan De Bock (Shopbetreiber)

      Hallo Jürgen,

      vielen Dank für Deine Bewertung. Es gibt für den Yedoo City passende Schutzbleche. Diese findest Du unter dem Reiter “Passendes Zubehör” auf der Produktseite.

  2. Eleonore Damböck (Verifizierter Besitzer)

  3. ralf01.schubert (Verifizierter Besitzer)

    guter Stadtroller. Mit einem besseren Vorbau könnte man sein Potential ( leichter Downhill im moderatem Gelände ) auch nutzen. Die Schweißnähte am BMX-Lenker sind leider nicht professionell. Das Trittbrett ist sehrgut und das Fahrverhalten sehr angenehm. Ist eben ein guter Cityroller und macht da eine Menge Spass. Schutzbleche braucht man nicht. Ich trage bei Regen wasserdichte Gamaschen.

  4. Brigitte (Verifizierter Besitzer)

    sehr schön! :-)

  5. Hubert Grof (Verifizierter Besitzer)

    Sehr gut als Allrounder. Anleitung zu den Bremsen inkl. Einstellung könnte genauer sein.

  6. Anonym (Verifizierter Besitzer)

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fragen & Antworten

Hallo, auf der Yedoo-website wird der maximale Reifendruck "hinten" mit 5,5 bar angegeben. Auf der Reifenflanke meines "City" steht aber lediglich 40 psi, was ca. 2,8 bar entspricht. Wäre also ein Aufpumpen auf 5,5 bar nicht ein sicherer Reifenplatzer? Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank! Marion hat am 8. Dezember 2022 gefragt

Hallo Marion,
bitte immer nur den Reifendruck, der auf dem Mantel steht, beachten! Also den Reifen in Deinem Fall nur mit max. 2,8 bar aufpumpen. Ich gebe das an Yedoo weiter. Danke für den Hinweis!

Roan De Bock hat am 9. Dezember 2022 geantwortet Shopbetreiber
(0) (0)
Wie breit ist das Trittbrett? Barbara hat am 11. Juli 2022 gefragt

Hallo Barbara,
das Trittbrett vom Yedoo City ist 12 cm breit.

Roan De Bock hat am 12. Juli 2022 geantwortet Shopbetreiber
(1) (0)
Hallo, was ist denn der Unterschied zu dem Yedoo Three, außer den Schnellspannern bei den Reifen? Barbara hat am 11. Juli 2022 gefragt

Hallo Barbara,

der Yedoo City ist qualitativ noch etwas leichter und v.a. besser ausgestattet: bessere Reifen, besserer Steuersatz, leichtläufigere Naben und stabilere Felgen.

Roan De Bock hat am 11. Juli 2022 geantwortet Shopbetreiber
(2) (0)
Guten Tag, ist der Yedoo City auch für eine Körpergröße von 1,80m geeignet? Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung. Sophie hat am 23. Januar 2022 gefragt

Hallo Sophie,
ja, definitiv. Erst ab so ca. 185cm empfehlen wir die passende Lenkerverlängerung (findest Du im Reiter "Passendes Zubehör").

Roan De Bock hat am 24. Januar 2022 geantwortet Shopbetreiber
(1) (0)
Meim Kind wird 7, ist aber schon fast 140cm groß…. Ist dies ein passendes Geburtstagsgeschenk? Überall bei den Modellen steht +12… Anonym hat am 3. November 2021 gefragt

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Maßgeblicher als die Altersangabe ist auf jeden Fall die Größe Ihres Kindes. Mit knapp 1,40 cm kann es also den Yedoo City schon fahren. Eine Alternative könnte noch der Yedoo Frida&Fred sein, da dieser bereits ab 1,30 cm geeignet ist, aber auch bis ins Erwachsenenalter gefahren werden kann. Vorteil wäre hier noch das geringere Gewicht (da Alu), allerdings ist er etwas teuerer.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Entscheidung weiter.

Roan De Bock hat am 3. November 2021 geantwortet Shopbetreiber
(0) (0)

Frage stellen

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten. Du wirst per E-mail über die Antwort informiert.

Vielen Dank für Deine Frage.

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten und Dich per E-mail darüber benachrichtigen.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

Füge eine Antwort hinzu

Vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Antwort ist bei uns eingegangen und wird in Kürze veröffentlicht werden.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

Das könnte dir auch gefallen …