Sollso – Laufrad Erwachsene nur 5,2 kg

825,00

Inkl. MwSt.
Kostenloser Versand innerhalb DE

Unser Service

Bereits vormontiert alle unsere Roller sind mit nur wenigen Handgriffen fahrbereit
Ersatzteile und Service nach dem Kauf
Persönliche Beratung vom Experten Roan De Bock +49 941 8306 9864

Beschreibung

Das Sollso Laufrad für Erwachsene

ist das erste Laufrad für Erwachsene aus Carbon. Mit nur 5,2 kg zeichnet es sich durch seine unschlagbare Leichtigkeit und zugleich hoher Stabilität aus. Der Fahrer bewegt sich dank der zuverlässigen Vorder- und Hinterradbremsen, dem optimalen Handling und der ergonomischem Rahmenkonstruktion sicher und behände. Die Sattel- und die Lenkerhöhen sind stufenlos einstellbar. Die breiten Reifen werden mit Luft befüllt und bieten somit einen guten Federungskomfort.

Ein kleiner Schwung genügt, um mit dem Sollso Laufrad dem Tempo eines Fußgängers zu entsprechen. Die gelenkschonende Bewegung  bringt entspannte Mobilität und Sicherheit. So bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag und genießen das Leben. 

  • Aus Carbon – nur 5,2 kg leicht
  • Hochwertige Qualität – durch sorgfältige Verarbeitung
  • Stufenlos einstellbare Sattel- und Lenkerhöhe
  • stabiler Seitenständer – auf Produktfoto nicht sichtbar

 

Technische Daten und Maße Sollso Laufrad für Erwachsene

Rahmen:Carbon
Gabel:Carbon
Gewicht:5,2 kg
Belastungsgrenze:100 kg
Körpergröße:1,35m bis 1,75m
Felgen:20 Zoll Aluminium
Bremsen:V-Brakes
Sattel:höhenverstellbar
Vorbau:verschiedene Höhen nach Absprache möglich
Radstand:86 cm
Maße (L|B|H):135 cm | 45 cm | 80 cm
Packmaße (L|B|H):110 cm | 50 cm | 20 cm, Gewicht: 7,5 kg

4 Bewertungen für Sollso – Laufrad Erwachsene nur 5,2 kg

  1. Regina K. (Verifizierter Besitzer)

    Das Laufrad sieht gut aus, ist dank des Carbons sehr leicht und vor allen Dingen erweitert es meine Reichweite, die aufgrund einer Erkrankung beider Sprunggelenke deutlich eingeschränkt ist. So konnten wir gestern eine Stadtbesichtigung machen, was ohne Laufrad für mich gar nicht möglich gewesen wäre.
    Irritierte Blicke inklusive…Aber das ist mir egal. Es gab aber auch schon positive Rückmeldungen und interessierte Nachfragen in meinem Umfeld. Sehr zu empfehlen! Beide Daumen hoch!!!

  2. Ina (Verifizierter Besitzer)

    Endlich ein Fahrzeug, dass ich alleine die Treppe hoch in die Wohnung bekomme. Es ist wirklich federleicht. Da ich nicht gut zu Fuß bin, habe ich mehrere Fahrräder und E-Bikes ausprobiert, die mir alle zu schwer waren. Durch das Laufrad komme ich wieder weiter als nur zu Fuß.

  3. Dreher

    Unsere Tochter hat Trisomie 21 und lernt deshalb mit 12 Jahren jetzt die Vorstufe zum Radfahren mit dem sollso Rad ins vollkommene Gleichgewicht und in die Sicherheit des Radfahrens zu kommen wir sind begeistert und finden es eine tolle Sache trotz des nicht ganz billigen Preises aber dennoch empfehlenswert.

  4. Anja Werner (Verifizierter Besitzer)

    Ich bin sehr zufrieden. Ein bissi mehr Freiheit mit meiner MS

    MS heißt jetzt Mehr Spaß

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fragen & Antworten

Wie fährt sich das Laufrad in hügeligen Gebieten? Sandra hat am 9. März 2024 gefragt

Hallo Sandra,
das Sollso Laufrad ist bei geringen Steigungen z.B. 2-5% Steigung noch leicht zu betätigen. Darüber wird es schon sehr anstrengend bis unmöglich.
Es gibt auch folgenden Roller, der über eine E-Unterstützung verfügt, die man im Bedarfsfall dazuschalten kann (wie beim E-bike auch):
https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/kostka-e-twenty-max-fold
Diesen Roller kann man auch mit Sattel austatten und als Laufrad verwenden. Damit sind dann auch wesentlich größere Steigungen kein Problem.

Roan De Bock hat am 11. März 2024 geantwortet Shopbetreiber
(0) (0)
Welche Geschwindigkeit kann man mit dem Sollsorad erreichen? Huth Christina hat am 26. Februar 2024 gefragt

Hallo Christina,
die Geschwindigkeiten mit dem Sollso liegen in der Regel zwischen 5-15 km/h, zumeist zwischen 7-12km/h.
Viele Grüße, Roan

Roan De Bock hat am 27. Februar 2024 geantwortet Shopbetreiber
(0) (0)
Ich interessiere mich für das Rad, möchte aber gern wissen, ob es leicht im Auto zu transportieren ist, z.B. in einem VW Polo. Petra Kopf hat am 4. Januar 2024 gefragt

Hallo Petra,
das Sollso ist sehr leicht und dadurch gut handlebar. Die Abmaße sind 135 cm | 45 cm | 80 cm. Da müsstest Du ggf. mal ausmessen, ob das passen könnte. Wenn man die Rückbank umklappt passt es auf jeden Fall. In vielen Autos passt es aber auch in den Kofferraum oder bei den Rücksitzen rein. Wenn man beim Vorderrad einen Schnellspanner montiert statt der Steckachse kann man in der Länge auch nochmal 25 cm sparen, wenn man das Vorderrad beim Transport rausnimmt. Ansonsten gibt es aber auch noch klappbare Laufräder (Klappmaß 126x73xcm):https://www.tretroller-laden.de/tretroller-erwachsene/laufrad-erwachsene-tretroller-mit-sitz/laufrad-erwachsene-klappbar-kostka-twenty-max-fold

Roan De Bock hat am 10. Januar 2024 geantwortet Shopbetreiber
(0) (1)
Welche StVO (Straßenverkehrs-) Regeln gelten: a) für Fahrräder - nur Straße/ Fahrradweg b) für Laufräder - auch Gehweg für Fußgänger? Falls b) zutreffend: Gibt es eine Bestätigung zum Mitführen für Kontrollen durch Behörden? Andreas Thiele hat am 20. Dezember 2023 gefragt

Hallo Herr Thiele,
Ein Laufrad ist laut Stvo als Spielzeug eingestuft. D.h. es darf auf Gehwegen und in der Fußgängerzone gefahren werden. Dies geht aus Paragraph 24, Absatz 1 der Stvo hervor: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/BJNR036710013.html

Roan De Bock hat am 21. Dezember 2023 geantwortet Shopbetreiber
(3) (0)
Hallo Kann man einen Hundeanhänger befestigen gabriele hat am 28. September 2023 gefragt

Hallo Gabriele, das kann ich leider so pauschal nicht sagen. Vom Prinzip kann man einen Anhänger dranhängen, der z.B. an der Hinterachse montiert wird. Allerdings muss man hier ggf. eine längere Steckachse nachrüsten, damit es passt.

Roan De Bock hat am 29. September 2023 geantwortet Shopbetreiber
(0) (0)

Frage stellen

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten. Du wirst per E-mail über die Antwort informiert.

Vielen Dank für Deine Frage.

Wir werden Deine Frage in Kürze beantworten und Dich per E-mail darüber benachrichtigen.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Füge eine Antwort hinzu

Vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Antwort ist bei uns eingegangen und wird in Kürze veröffentlicht werden.

Fehler

Warning

An error occurred when saving your answer. Please report it to the website administrator. Additional information:

Das könnte dir auch gefallen …